About

"I'm competing with myself. That's it."

GYMERA Fitness-Team

"GYMERA" steht für Leidenschaft. Ungezähmte Begeisterung und immer spezieller werdende fachliche Ausrichtung unserer Interessen im Bereich Fitness und Gesundheit haben es uns möglich gemacht, GYMERA ins Leben zu rufen. Wir möchten euch mit geballtem fachspezifischem Wissen und reichlich Motivation dazu verhelfen, das Beste aus euch herauszuholen. Unsere Absicht ist es dabei nicht, euch lediglich allgemeingültige Trainings- oder Ernährungspläne zur Verfügung zu stellen, die einfach abgearbeitet werden sollen. Wir appellieren vielmehr an dich, dein Potenzial und dein Urteilsvermögen und wollen dir helfen, deiner Selbstverwirklichung so nah wie noch nie zu kommen. Umfangreiches Know-how ist der straighte Weg zu deinem fitteren, gesünderen, zufriedeneren Ich und genau dieses Wissen bieten wir dir! Wir möchten erreichen, dass du deinen ganz individuellen Weg zum Erfolg findest, anstatt dich auf "fremden Pfaden" zu verirren. Genau zu wissen, was du tust, macht dich unabhängig, stark und selbstbewusst und lässt dich deine persönlichen Ziele schnell und nach deinen Vorstellungen erreichen.

Wer steckt hinter Gymera?

Lea Alexa Seebo GYMERA

Lea Alexa

"Mich fragen tatsächlich Menschen, weshalb ich überhaupt Sport treibe, wenn ich sowieso so gut wie gar nicht an Fett zunehme und nie mit meiner Figur zu kämpfen hatte. Nun ja, ich verbinde Fitness nicht mit Zwängen und sehe es nicht nur als "Mittel zum Zweck", sondern bin bereits mit purer Freude am Sport und mit Neugierde und Interesse für gesunde und ausgewogene Ernährungsvielfalt aufgewachsen. Das habe ich unter anderem meinen Eltern zu verdanken. Außerdem bin ich ein zukunftsorientierter Mensch! Ich bemühe mich, meine Gesundheit weitestgehend lange zu erhalten. Ich ziehe meine Lebensenergie zum Großteil aus meinem Sport und meiner Ernährung. Auch mein starkes Immunsystem zeigt mir, dass ich alles richtig mache! Ich will mich bis ins hohe Alter fit fühlen, mein Wohlbefinden pflegen und erhalten, meinen Körper individuell nach meinen Vorstellungen formen, Haut und Bindegewebe straff halten, mich fordern und ein langes und gesundes Leben führen. Jeden Tag setze ich mir neue Ziele und stelle mich Herausforderungen, an denen ich wachse."

 

Tim-Alexander Bormann GYMERA

Tim Alexander

"Damals konnte ich mich nur mit Schlägern so wirklich anfreunden. Nicht so, wie du jetzt vielleicht denkst. Tennis und Golf waren meine Leidenschaft. Besonders offen für Neues war ich vor ein paar Jahren nicht. Erst meine Freundin Lea hat mich dazu gebracht, meine Ernährung (trotz meines damals noch sehr schlanken Körpers) zu überdenken. Sie hat unter anderem meine Einstellung zu neuen Sportarten verändert und mich mit ihrer Begeisterung dem Kraftsport näher gebracht. Heute kann ich mir ein Leben ohne Gewichte und dem Gefühl, an meine Grenzen zu gehen, gar nicht mehr vorstellen. Nicht nur mein Körper hat sich enorm ins Positive verändert, sondern auch mein Wohlbefinden und mein Selbstbewusstsein. Neben dem Kraftsport an sich hat mich besonders die Theorie dahinter interessiert und ich fing an, theoretisches Wissen über Sport und Gesundheit nur so aufzusaugen. Das Resultat war ein Zuwachs von 20 Kilogramm Muskelmasse in etwas über zwei Jahren. Golfen gehe ich weiterhin. Es ist der perfekte Ausgleich zum Eisenstemmen."