Bewertung von Jelena M.

"Vor ein paar Wochen entschied ich mich dazu, den Gymera Ratgeber zu kaufen, da ich versuchen wollte, mit angelesenem Vorwissen und neuer Motivation, sowie vielen Informationen und hilfreichen Tipps, meinem körperlichen Ziel etwas näher zu kommen. Diese Entscheidung war definitiv die richtige! Schon beim ersten Blättern zwischen den Seiten gefiel mir die übersichtliche Gliederung der Themen und ich bemerkte davon viele weitere, die ich nicht erwartet hatte. Für jedes der 5 neu entdeckten, unerwarteten Themen vergebe ich an dieser Stelle jeweils einen Punkt!
Mein Wissensstand über Fitness, Ernährung, Muskelaufbau und Körperpflege konnte ich drastisch erweitern, ohne mich wie bisher durch Internetforen zu kämpfen. Ich habe festgestellt, dass ich nach dem Versuch mich selbst zu informieren vieles falsch gemacht habe, aber jetzt weiß ich wenigstens, womit meine Misserfolge zu begründen sind und kann auf nur eine zuverlässige Quelle vertrauen und aufbauen.
Ein weiterer Aspekt der in meiner Bewertung nicht zu kurz kommen darf ist der Schreibstil. Ich habe nicht mal im Biounterricht verstanden, wie Muskeln wachsen und warum genau der Jo-Jo- Effekt eintritt. Hätte ich diese komplexen Themen vor der letzten Klausur so verständlich erklärt bekommen, wäre mehr dabei rausgekommen, als 5 Punkte.. Aber ihr bekommt dafür ganz klar 5 Sterne.
Für den Inhalt vergebe ich ebenfalls 5 Sterne, da es sich teilweise um Tipps und Informationen handelt, von denen ich zuvor nichts gehört habe. Ich sehe den Inhalt des Ratgebers als einen leitenden, jedoch keinesfalls strengen Weg, der einen zum Ziel führt. Er ist von Anfang an mehr ein Schubs in die richtige Richtung!
Unmittelbar nach dem Beenden des Ratgebers, fühlte ich mich motiviert und unterstützt. Wann immer sich mir Fragen auftun auf meinem Weg zum Ziel kann ich nachschlagen und -lesen und mir das Wissen einprägen und auch weitergeben.
An dieser Stelle folgt meine wärmste Empfehlung des Ratgebers an meinen Freund, welcher zum einen gerne spannende Werke liest und zum anderen sehr viel damit anfangen kann, da sein Wissensstand mit meinem von vor ein paar Wochen vergleichbar ist. Auch wenn wir unterschiedliche Ziele haben bietet uns der Gymera Ratgeber genug Informationen und Fachwissen, um beide erfolgreich zu erreichen. Er ist für alle die perfekte Möglichkeit, sich in dem Bereich Fitness zu bilden, wenn man sich dafür interessiert und bereit ist, Neues zu lernen!
Liebe Grüße und vielen vielen Dank für die tolle Aktion!"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0