Bewertung von Daniela L.

"Auch ich habe mir den GYMERA Fitness Ratgeber zugelegt, weil ich endlich Zeit gefunden habe, um mit Fitness anzufangen.
Da es aber so viele unterschiedliche Meinungen und Gerüchte gibt, wollte ich endlich mal Klarheit schaffen. Ich bin auch schon etwas länger Mitglied auf der Fitness Plattform Assthethik und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Buch sollte mir sozusagen den entscheidenen „Kick“ geben, um erfolgreich zu sein im Fitness. Mein Eindruck ist sehr positiv und total faszinierend der Vielfalt des Buches, was eine sehr schöne Gliederung hat. Besonders schön finde ich wie die Themen ineinander überfließen und alles aufeinander basiert. Die Schriftgröße ist total angenehm zum lesen und die Schrift ebenfalls. Für den ersten Eindruck vergebe ich 4/5 Sterne.
Leider nur 4, weil ich finde, dass eine Erklärung wie „was ist eigentlich Fitness?“ fehlt.
Mein Wissenstand zum Thema Fitness und Ernährung war vor dem Buch kaum bis gar nicht vorhanden. Durch GYMERA habe ich das Gefühl mich unfassbar weitergebildet zu haben und endlich Klarheit zu haben, da sich die Meinungen im Internet (besonderes bei Ernährung) doch sehr spalten. Durch GYMERA fühle ich mich sehr aufgeklärt.
Der Schreibstil bei GYMERA sprach mir ebenfalls sehr zu, vor allem wurde er so gewählt, das selbst Personen die keine Ahnung von den ganzen Fachgebieten haben, es super verstehen können! 5/5 Sterne. 
Der Inhalt ist klar und wird überhaupt nicht mit irgendwelchen Fachwörtern die man nicht kennt, wiedergegeben. Leider sind es oft so viele Informationen auf einmal das man sehr durcheinander kommt beim lesen und gar nicht schafft alles zu verstehen. Dadurch kann man gar nicht alle wichtigen Informationen behalten, die doch sehr wichtig sind, was so schade ist! Dafür vergebe ich 3.5/5 Sterne.
Nach dem Lesen fühlte ich mich viel zuversichtlicher und deutlich schlauer in den Themen. Hier hat mir sehr gut das Thema Ernährung gefallen. Es ist wirklich so gut gelungen und ich fühle mich so viel Aufgeklärter in dem Bereich. 
Ich würde den Ratgeber natürlich jedem ans Herz legen, aber besonders Menschen, die mit Fitness anfangen wollen, da alles Grundwissen (und noch viel mehr) in dem Buch enthalten ist. Auch Leuten, die mit Fitness schon zugange sind, würde ich dieses Buch empfehlen, da ich mir sicher bin, dass sie noch einiges dazulernen können. 
Dankeschön an euch, für dieses gelungene Buch!"

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.